Autor Thema: Versuchspersonen für die Masterarbeit gesucht  (Gelesen 4578 mal)

Claudia

  • Gast
Versuchspersonen für die Masterarbeit gesucht
« am: 26. August 2014, 13:24:43 »
Hallo zusammen,

an der FH Frankfurt schreibe ich derzeit an meiner Abschlussarbeit zum Thema „Studieren mit einer Behinderung“. Im Rahmen dieser Arbeit untersuche ich, wie barrierefrei ein bestimmter Studiengang ist. Dafür möchte ich mich mit jungen Menschen mit einer Hörbehinderung oder Gehörlosigkeit an der Frankfurter Hochschule treffen und ihnen einige „typische“ studentische Aufgaben stellen, die sie "bewältigen" sollen (Vorkenntnisse sind dafür nicht nötig). Ich möchte sie dabei beobachten, wo Probleme und Barrieren aufgetreten sind.

Leider kann ich die Gebärdensprache nicht und meine Hochschule kann mir (voraussichtlich) keine/n Dolmetscher_in finanzieren. Aber vielleicht ist es trotzdem möglich, sich mithilfe des Laptops zu verständigen (?)

Über Freiwillige, die mein Vorhaben unterstützen, freue ich mich sehr.
Zur Kontaktaufnahme oder für Fragen bin ich über folgende E-Mailadresse zu erreichen: goebel.claudi[at]web.de

Vielen Dank für Ihre Mithilfe,
Claudia